Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Von Schloss Burg zur Sengbachtalsperre

begaben Melanie und ich uns - begleitet von Brigand und Bibo - auf Wanderschaft.

Der Weg wurde immer idyllischer und landschaftlich schöner.

Natürlich waren auch andere Vierbeiner unterwegs.

An einem Gartenzaun war eine Wanderstiefelsammlung zu bewundern. Die Stiefel waren mittlerweile mit Blumen bepflanzt worden ... ts ts ts ... auf welche Ideen die Leute kommen...

zum Beispiel auf die Idee, vor einer Katze und nicht vor einem Hund zu warnen. Denn es handelte sich hier offensichtlich um eine:

Dann ging es weiter durch den Wald. Und Melanie ließ eine Runde Leckerchen springen. Bibo tat mal wieder so, als würde er nie etwas zu fressen bekommen ... peinlich! Man sieht Melanie hier nicht im Bild, aber Bibo schielt natürlich auf die Leckerchen in ihrer Hand.

Unsere Hunde interessierte das nicht. Brigand hatte viel mehr Spaß, Gras zu fressen...

Eine Trinkwasserpumpe kam uns gerade recht. Hier konnten sich unsere Doggies abkühlen und frisches kühles Wasser auftanken. Nachdem Bibo sich den Kopf daran gestoßen hatte, fand er dieses komische Teil nur noch gruselig.

Weiter ging's durch den Wald. Der Weg führte immer steiler bergab. Und uns wurde bewusst:
Irgendwie müssen wir im Laufe des Rundweges auch wieder steil bergauf!

Oben am Schloss angekommen entdeckten wir Gemsen auf dem Gelände unter der Seilbahn (siehe Pfeil)! Spätestens hier wären unsere Vierbeiner wohl "spontan ausgestiegen"



Bei so tollem Wetter...

Die Sengbachtalsperre und damit vebunden einen Wanderweg von Schloss Burg an der Wupper entlang zur Talsperre hatten wir uns vorgenommen.

Und wären wir nicht gerade erst losgelaufen, hätte es uns wahrscheinlich direkt in die "Kartoffelkiste" verschlagen, so einladend sahen das Lokal und die Speisekarte aus. Naja, dann beim nächsten Mal.

Unsere beiden waren sich einig: Erst einmal in der nächsten Pfütze abkühlen und Durst löschen.
Iiiihhh bahhhh!

Endlich sahen wir sie ... die Sengbachtalsperre!

Bibo und Brigand guckten sich auch erst einmal ein bisschen um.

Im Wald liefen wir einen "Waldlehrpfad" entlang.

oder hinter Enten herzuschwimmen.

Brigand war davon total unbeeindruckt und zeigte Bibo cool, wie's geht.

Unser Trost war die Seilbahn, von der wir gelesen hatten. Ob wir mit unseren Hunden da hinein konnten? Als wir die Seilbahn sahen, schwanden alle Illusionen. Mit so einem Sessellift konnten wir natürlich nicht inklusive der Hunde befördert werden.
Menno! Dann also auch bergauf zu Fuß!

Foto der Woche

4 Stunden Wanderung ...
bei sommerlichen Temperaturen und sooo vielen spannenden Ereignissen hatten dies zur Folge. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich wohl.

Liebe Melanie, lieber Brigand. Das war mal wieder ein super schöner Ausflug. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

Aktuelles Castrop-Rauxel Wetter