Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Staatsforst Burgholz

Das ca. 1000 Hektar große Waldgebiet gehört zum größeren Teil zu Wuppertal und ein Stückchen zu Solingen, also zur Mittelgebirgsregion
Bergisches Land

Natürlich fanden unsere Doggies wieder viele Baumstämme, auf denen Sie herum kraxeln durften.

Damit es nicht zu langweilig wurde, sollten Bibo und Brigand Leckerchen suchen, die wir zwischen den Stämmen versteckt hatten. Das große Schnüffeln begann .

Sogar ein kleiner Teich sorgte bei den Hunden für Erfrischung. Brigand, der kleine Clown, schwamm erst mal eine Runde!

Das Spezialgebiet von Dr. Kolbe waren Käfer. Deshalb war es natürlich nicht verwunderlich, dass das Symbol für diesen Pfad ... klar ... ein Käfer war

Mitten im Wald stand ein Pilz aus Holz. Was für eine Bewandnis es damit hatte, wussten wir nicht. Es hinderte uns nicht daran, unsere dekorativen Hunde davor zu platzieren.

Brigand hatte einfach seinen sensiblen Tag.


Melanie und ich hatten mal wieder Lust auf unbekanntes Terrain und neue Wege, kurz ... auf eine Erkundungstour. Wir trafen uns in und wanderten durch den
Staatsforst Burgholz

Wir hatten Glück mit dem Wetter, es blieb trocken, so dass wir gemeinsam mit unseren Hunden die Natur im Herbst genießen konnten.

So etwas machte natürlich durstig. Die Hunde fanden nicht nur kleine Pfützen mit mehr oder weniger klarem Regenwasser ...

Rastplätze und Picknickstellen wurden ausgiebig getestet. Wer weiß, ob die
RheinRuhrSetter
diese Tour nicht auch einmal laufen und hier eventuell Rast machen würden.

Zur Erinnerung an den Etomologen
Dr. Wolfgang Kolbe,
der lange Jahre in diesem Waldgebiet geforscht hatte, war ein Waldlehrpfad angelegt worden.

Was lernten wir auf diesem Lehrpfad? Den Unterschied zwischen der Griechischen Tanne, der Weißtanne und der Japanischen Sicheltanne? Sicher nicht. Wir konnten bei den Originalexemplaren keinen Unterschied feststellen.

Unsere Hunde fanden die Bäume und Käfer nicht so spannend wie die großen Tiere, die im Wald lebten und offensichtlich mal wieder sehr verführerisch rochen.

Aber frühzeitiges Rufen sorgte dafür, dass alle Waldtiere "heil" blieben. Und unsere Doggies bestochen uns für Leckerchen mit den treuesten Blicken, die sie drauf haben. Hier das Modell "Vater mit Sohn"

Auch wenn es so aussieht, Bibo und Brigand haben sich nicht gestritten ... hi hi hi.

Foto der Woche

Zwei Nasen riechen mehr als eine
Völlig gebannt waren Bibo und Brigand im Duett von dem Leben und Treiben im Wald!

Aktuelles Castrop-Rauxel Wetter