Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Setterparty

Frisch eingetroffen im Siegerland waren unsere Hunde froh, endlich laufen und toben zu dürfen. Der Teich diente als willkommene Spiel- und Erfrischungsmöglichkeit.

und wurden direkt "eingenordet"

und auch Connor und Finley entdeckten lustige Spielideen zum Beispiel auf diversen Holzhaufen.

Dann gesellten sich alle um die Grillhütte. Jeder hatte sich sein Grillfleisch und zum Teil diverse Salate und Kuchen für alle mitgebracht.

Während das Fleisch auf dem Grill briet, wurde der Shop auf dem Gelände geöffnet. Und jeder, der wollte, konnte dem Konsumrausch verfallen und alle möglichen Dinge für seinen Hund erwerben.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch Elly, zum neu erworbenen Dummy, das mittlerweile bestimmt nicht mehr so schön sauber ist .

Bibo und Brigand probierten ihre neuen Wintermäntel an. Ihre Frauchen waren begeistert, die beiden mittlerweile auch. Vielen Dank für's Nähen, Katrin. Die Mäntel sind super! Du bist der Hundemantel-Profi!

Frauchen reagierte mit Disqualifikation. Darüber war Brigand erst recht empört.

Irgendwie wuselten sowieso die ganze Zeit die Setter herum, und manchmal war auch der oder andere "Fast-Setter-Collie" unter ihnen.

Lucca fand's schon ziemlich zum Fürchten oder sollte man lieber sagen "Flüchten"?

Als sich die nächste Dame dem Schwein vorsichtig näherte, war Lucca bereits mega cool. Pffft ... vor so einem Schwein brauchte man sich doch nicht zu fürchten.

Nach dem Essen veranstalten wir Spiele. Melanie rief zum Hunderennen auf.
Wir möchte an dieser Stelle betonen, dass der vermeintlich schlafmützige Bibo gegen die MANCHMAL schnelle Honeybee (Honeybee of the Black Fellows) gewonnen hat!

Manch einer machte aus der Pflicht die Kür und nahm auch manche Hürde elegant mit.

Und Hundeführer, die beim Laufen eine gute Figur machten, wurden natürlich auch angefeuert.

Oder man suchte Schutz beim Ziehvater. Hier Isla mit Züchter Mathias.

Bei einem weiteren Spiel konnte man testen, ob man seinen Hund mit verbundenen Augen an der Rute erkennt. Auch dieses Spiel sorgte für viele Lacher.

Der Tag neigte sich dem Ende zu, als Melanie und Markus die Geburtstagstorte von Ayhra anschnitten. Das war ein schöner Tag, und wir wünschen den Setterschnuten weiterhin alles Gute!


30 JAHRE SETTERSCHNUTEN war das Motto, der Setterparty, die am Samstag, den 10. April 2010, im (Hundezentrum Siegerland) stattfand. Die drei Schnuten sind nun gemeinsam 30 Jahre alt. Brigand ist 3 Jahre alt, Hyra 13, aber die eigentliche "Königin des Tages" war Ayhra (siehe Foto), die im März 14 Jahre alt geworden ist.

Die kleine Isla (Isla of the Black Fellows) freute sich über die Bademöglichkeit und die vielen Stöcke ganz besonders.


Lucca versuchte, die Damenwelt zu beeindrucken, was nicht immer gelang !

Auch neue Setter Bekanntschaften aus dem Siegerland gesellten sich zu uns,

Bibo musste natürlich mal wieder den Kaspar machen.

Bei so vielen tollen Hunden und netten Menschen nahm die Knipserei kein Ende.

Die Speisen wurden in der Grillhütte abgegeben. Unsere Hunde verstanden nicht, warum sie nicht auch in diese lecker duftende Hütte durften. So wurde das Hinein- und Herausgehen zu einer Art Geschicklichkeitsspiel, das hier Sibille und Beate aber schließlich erfolgreich meisterten.

Und auch herzlichen Glückwunsch Elke zur erstandenen Gans oder Ente (?). Trotzdem bleibe ich dabei:
ES GIBT KEINE BLAUEN GÄNSE ODER ENTEN ... DAS MERKEN DEINE HUNDE DOCH !

Während die Menschen saßen, fand Brigand, das jetzt mal wieder ein bisschen Action nötig wäre und fing an, mittels Bellen ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen. Klappte! Der ein oder andere Setter wunderte sich über den bellenden französischen Nervzwerg.

Alle anderen ließen sich davon nicht beeindrucken und genossen den Tag in der Sonne.

Als die Würstchen fertig waren und das Essen begann, versuchte sich der ein oder andere Setter doch noch einmal kurz einen Überblick oder wenigsten Gehör zu verschaffen.

Und dann war da ja noch die Sache mit dem Wildschein.
Bibo fand's schon mal komisch ... so ein unechtes Schwein, das einfach in der Gegend herum stand ... sehr verdächtig!

Seine Freundin Blomma erklärte ihm dann ganz cool, dass man sich vor so einem albernen unechten Schwein nicht fürchten musste.

Der obercoole und super erfahrene Hunter kommentierte die Szene abschließend, indem er an das Schwein pinkelte. Noch Fragen?

Collie lief natürlich zuerst einmal gegen Collie, um die Chancengleichheit zu wahren.

Die Konkurrenz war hart. Da wollte mancher Setter am Ende doch auf den Arm. Hier Dieter mit seinem Lucky, der offensichtlich denkt, er sei ein Yorkshire Terrier oder ähnliches.

Gesamtsieger des Hunderennens wurde James - CONGRATULATIONS!

Auch der Agility Platz des Hundezentrums Siegerland stand zur freien Verfügung bereit und wurde auch eifrig genutzt.

Foto der Woche

Über 30 Setter

und ihre Frauchen und Herrchen feierten gemeinsam eine Setterparty. DAS war ein Spaß!!!
Alle Setter haben wir einfach nicht auf's Foto bekommen.

Aktuelles Castrop-Rauxel Wetter