Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Webster

"Mein Frauchen heißt Sandra und ist Christianes Freundin. Und deshalb ist Bibo auch mein erster großer Freund."

"Wenn Frauchen das möchte, kann ich aber auch mal ganz brav auf meiner Decke liegen."

"Das gehört sich auch so für einen richtigen Pinscher."

"Neulich haben wir einen Ausflug an den Rhein unternommen. Dabei war nicht nur Bibo, sondern auch Buddy, der nicht viel älter ist als ich. Sein Frauchen heißt auch Sandra, wir praktisch. Mit Buddy kann man super Spiele spielen, z.B. Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh"

"Und Frauchen hat mir erklärt, wenn mir mal kalt ist oder ich Schutz suche, dann kann ich immer zu ihr kommen. Mensch, super Service!"

"Aber bei Bibo backe ich keine kleinen Brötchen .

"Ob ich Wasser so supi finde, muss ich mir noch überlegen. Ich glaube, von uns Dreien ist Bibo die größte Wasserratte. Der legt sich auch in jeden Tümpel."

"Und Buddy hat mir dann demonstriert, wie man sich bei anderen Hunden durch Anspringen direkt wieder unbeliebt macht."

"Was habe ich an diesem Tag noch gelernt?!? Dass Wurzeln und Stöcke - wenn man sie zerkaut - zwischen den Zähnen hängen bleiben können ... bah!"

"Aber vor allen Dingen: Dass Bibo und Buddy ganz schön supi Kumpels sind."


"Gestatten, mein Name ist Webster!"

"Wenn ich Bibos Lieblings-Quitschie klauen möchte, ist er zwar nicht so begeistert. Aber meistens gelingt es mir am Ende doch. An Bibo musste ich zuerst einmal alles ausprobieren, was ich schon so kann."

Aber meistens flitze und springe ich herum. Frauchen und Christiane nennen mich schon "den kleinen Quirl" oder "Flummi".

"Ich bin am 4. Februar 2010 geboren und kam 8 Wochen später zu meinem Frauchen Sandra. Und ich glaube, mit ihr habe ich's ganz gut getroffen. Wir sind schon jetzt ein super Team!"

"Bibo hat mir auch schon so gezeigt, was man als Hund so alles machen kann. Zum Beispiel hat Bibo ein Hobby, das nennt sich Apportieren. Cool, ich hab's auch schon probiert und bin schon ein super kleiner Apporteur, sagt Christiane."

"Und eins kann ich euch sagen: Spielen und Appportieren macht ganz schön müde" (Foto links).

"Bibo hat mir erklärt, dass man hier am Rhein richtig viel Platz hat und super herum flitzen kann."

"Bibo hat gesagt, dass man, wenn man auf zwei oder mehr Hunde gleichzeitig trifft, erst einmal kleine Brötchen backen sollte. Und wenn die größer sind als man selbst ... dann erst recht. Alles klar, habe ich mir gemerkt und gleich umgesetzt."

"Buddy samt Frauchen Sandra und kleinem Frauchen Sophie haben sich angeschaut, wie gut ich das schon kann."

"Buddy kann schon viel schneller rennen als ich und mit Bibo mithalten. Klar, der hat ja auch schon viel längere Beine und ist 4 Monate älter als ich."

"Buddys Element ist wohl eher die Erde, der alte Maulwurf. Buddy hat mir gezeigt, wie man super große Löcher gräbt und tolle Wurzeln zum Apportieren und Zerknabbern findet. Ich habe genau zugeguckt, wie er das macht und wollte dann auch so eine Wurzel haben."

"Bibo hat mir gezeigt, wie man halbe Bäume aus dem Wasser apportiert, mit denen man bei anderen Hunden dann toll angeben kann."

"Für's Foto mussten wir Doggies dann mal einen Moment lang still sitzen, was mir ganz schwer fiel."

Dass es ganz viele Dinge gibt, die ich noch nicht kenne.

Foto der Woche

Drüber, drunter und durch!

Webster hat den "Berg Bibo" jetzt schon auf alle möglichen Weisen "bezwungen"

Aktuelles Castrop-Rauxel Wetter