Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Schottische Momente im Schellenberger Wald

Ein kleines Suchspiel zu Beginn unserer Tour ließ die beiden Schotten am Holzstapel schnüffeln und nach den Leckerchen suchen, die Carusos Frauchen Alex und ich dort versteckt hatten. Die Schnüffelnasen waren seeeehr beschäftigt.

Aber nicht nur gemeinsam Schnüffeln machte Spaß, auch gemeinsam rennen, ...

gemeinsam wühlen ...

Caruso tat dem Kleinen den Gefallen und ließ sich ein bisschen jagen.

Als Caruso jedoch den schönsten Stock im ganzen Wald gefunden hatte, war der kleine weiße Floh vergessen. Caruso schien genau zu wissen, dass Bibo ganz wild auf Stöcke ist und präsentierte ihn entsprechend angeberisch!

Das zeigte natürlich seine Wirkung, Bibo war stinksauer und sehr empört.
"Frauchen, tu doch was! Guck doch mal, was der da hat. Das möchte ich aaaauhaaaauch!"

Im Laufe des Spaziergangs trafen wir auf zwei weitere Hunde, deren Übereinstimmung mit unseren Doggies erst im Gespräch mit den Besitzern auffiel: Die Herkunft!

Bei unseren Jungs führte diese "schottische Begegnung" zu allerlei Albernheiten ... ts ts ts, dass die sich immer so aufführen müssen.

Selbst eine "wehrlose" Labrador Retriever Dame wurde in das Spiel miteinbezogen, was ihr nicht wirklich gefiel.

Caruso wusste anfangs nicht, worum es hier eigentlich ging. Was machte Bibo da bitte? Aber durch Beobachten von Bibo und ein bisschen Hilfe durch Frauchen, war seine große Nase bald auf der richtigen Spur und wurde fündig.

Und die letzten Leckerchen wurde noch im Holzstapel versteckt, damit sich die Frauchen noch einmal über die Verrenkungen amüsieren konnten, die unsere Hunde bei der Suche veranstalteten.


Bibos Freund Caruso wohnt in Essen. Und in Essen liegt auch der Schellenberger Wald. Was liegt da näher, als gemeinsam mit Kumpel Caruso mal diesen Wald zu erkunden? Die beiden "Fusel-Bären" verschafften sich zuerst einmal von oben den richtigen Überblick.

und gemeinsam baden.

Die beiden "schwarzen Monster" sorgten im Wald für einige Aufregung. Der kleine weiße "Plüsch-Hund" kriegte sich gar nicht mehr ein und wollte den beiden wohl mal zeigen, wer der Chef im Wald ist. Bibo ignorierte ihn einfach.

Leckerchen besänftigten schließlich die Gemüter - klaro!

Der Border Terrier stammt genauso wie der Deerhound und unsere Gordon Setter aus Schottland. Welch ein seltener schottischer Moment, fanden wir Menschen! Unseren Hunden war das wohl egal.

Für das Spiel "Würstchenbaum" oder in diesem Fall wohl eher "Leckerchenbaum" suchten wir länger nach einem Baum mit geeigneten Rillen im Stamm. Dann konnte die große Leckerchen-Suche losgehen.

Auf dem Rückweg trafen die beiden dann noch einmal Kollegen, die natürlich erst einmal abgecheckt werden mussten.

Und einträchtig stiefelten die beiden dann auch zurück nach Hause bzw. zum Auto.

Foto der Woche

Weg daaaaa! Wir kommmeeeeeeen!

Mit fliegenden Ohren und äußerst gut gelaunt rasten die beiden Freunde Caruso und Bibo durch den Schellenberger Wald.

Aktuelles Castrop-Rauxel Wetter