Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Ich bin jetzt 6!!!

Und genau wie im letzten Jahr, gab's zum Geburtstag für mich super viel Schnee ... ERSTKLASSIG!

Dann allerdings wollte ich doch mal gucken, was Herrchen und Frauchen so zum Frühstück essen. Da müsste für mich doch etwas abfallen. Trotz äußerst geschickter Schmeicheleien meinerseits, haben die mir nix abgegeben und schickten mich - obwohl ich doch Geburtstag hatte! - auf meinen Platz ... pfft, ungerecht!

Mit der konnte man toll über die Felder toben oder Leckerchen im Schnee suchen.

Langsam wurde es dunkel.


Ich bin jetzt 6! Ich hatte nämlich am 18. Dezember Geburtstag!

Herrchen und Frauchen freuen sich über den vielen Schnee nur so mittel. Das hat irgend etwas mit ihrer Fahrt zur Arbeit zu tun. Aber sie sagen, weil ich so viel Spaß an der weißen Pracht habe ... gerade zu meinem Geburtstag ... freuen sie sich auch ganz doll!

Schon der erste Spaziergang vor dem Frühstück war ein super Spaß. Frauchen sagte "Oh oh, da kommt heute noch mehr runter. Da wirst du ja Spaß mit deinen Gebutstagsgästen haben." Und so war's auch.

Aber erst einmal kam das Frühstück. Zur Feier des Tages gab's für mich neben Trockenfutter Hühnerbrühe mit Fleisch. Was soll ich sagen?!? Herrchen und Frauchen waren für die nächsten Minuten erst einmal abgemeldet ... schmatz schmatz schmatz.

Dann kamen meine Geburtstagsgäste. Mein Urlaubskumpel Buddy hatte die Münsterländer-Labrador Hündin Edda mitgebracht. Na, dann konnte die Party ja losgehen

Nachdem wir den Garten ein bisschen verwüstet hatten, ging es raus auf die Felder. Ich fand, dass Edda echt 'ne heiße Braut war.

Das Gruppenbild, auf das Frauchen und Frauchens Freundin Sandra bestanden, fanden wir wie immer doof.

Und nachdem wir Buddy wieder eingefangen hatten (er hatte sich kurz entschlossen, samt Leine dem ein oder anderen Tier zu ... "folgen"), ging's nach Hause ins Warme. Hier war der Spaß natürlich noch nicht vorbei.

Nachdem meine Gäste gegangen waren, hat Frauchen mit mir das Spiel gespielt, das ich von meinem Freund Buddy geschenkt bekommen habe. Ich war schon ziemlich erschöpft, aber nicht so kaputt, um sich für Leckerchen nicht noch einmal anzustrengen.

Von Frauchen und Herrchen habe ich ein neues Halsband und auch ein Spiel geschenkt bekommen. Aber das musste ich dann doch auf den nächsten Tag verschieben. Dafür war ich dann spät abends einfach zu müüüüüde!

Foto der Woche

"Schneefräse"

nennt mich Frauchen, wenn ich mal wieder herzhaft in den Schnee beiße. Dann schimpft sie mit mir und sagt, das ist nicht gut für mich und meinen Magen. Aber ich bin doch ein Winterkind und liebe den Schnee. An meinem Geburtstag durfte ich deshalb kurz ein klein bisschen Schnee mampfen. Und da nahm ich natürlich die Backen voll ... mampf, knirsch, lecker!

Aktuelles Castrop-Rauxel Wetter