Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Wasser marsch!

Lange lange wurde unsere Homepage nicht mehr aktualisiert. Denn mit einem Welpen im Haus passiert zwar viel, aber man kommt kaum dazu, es aufzuschreiben.
Deshalb gibt es nun mehrere Berichte der letzten Wochen.


Anfang Mai/Mitte Mai war Goofy schon ein bisschen gewachsen und gar nicht mehr so ganz Baby. Die beiden sah man nun immer häufiger gemeinsam auf einer Decke oder spielend im Garten.



Der Spieltrieb von Goofy war und ist fast unerschöpflich. Das unauffällige Annähern an eine schöne Szene im Garten ist kaum möglich, da Goofy den Gurt meiner Kamera unwiderstehlich findet.

Von Bibo bekommt man so eine Grimasse meistens, wenn sein Quitsche-Ei mit im Spiel ist.

Bei zwei Rüden - auch wenn der eine noch ein Knirps ist - spielt der Wettbewerb natürlich auch immer ein Rolle. Wer hat den schöneren Stock? Wer hat das tollere Spielzeug? Der eine möchte lieber das haben, was der andere hat ... Hunde und Kinder sind sich in manchen Dingen ganz schön ähnlich.


Wenn das Thermometer über 25°C kletterte, versuchten wir mit den Hunden immer in der Nähe von Gewässern zu spazieren, damit die Hunde sich abkühlen konnten. Am Wochenende wollten aber auch wir Menschen ein bisschen Erfrischung und fuhren endlich mal wieder zum Auesee nach Wesel. Bibo erkannte die Umgebung sofort und freute sich auf ein paar entspannte Stunden mit seinem Rudel am und im Wasser.


Für Goofy war das alles neu. Das musste sich der kleine Fuzzi erst einmal in Ruhe angucken und durch den Kopf gehen lassen

Das Duo "Groß und Klein gleicher Rasse" hatten nicht nur wir dabei. Auch diese beiden Leonberger freuten sich, ihren warmen Pelz hier abkühlen zu können.

Dass Bibo Stöcke aus dem Wasser apportierte, fand Goofy wirklich spannend. Das wollte er auch machen! Also ließen wir ihn, denn früh übt sich ...


Für einen tollen Apport gab's natürlich auch eine super Belohnung.

"Frauchen, Herrchen, darf ich Goofy auch Blödsinn zeigen?"

"Kollege, nur wenn das Herrchen dabei nicht nass wird!"

"Nein, ich meine so etwas zum Beispiel."

"Naja ok, so etwas darfst du dem kleinen Fraggle zeigen. Er kommt sonst eh selbst drauf".


"Super, gemeinsam mit Goofy macht das nämlich noch mehr Spaß!"

Als wir wieder nach Hause fuhren, hatten wir glückliche, abgekühlte und müde Hunde im Auto, die im Garten dann zum Ende des Tages noch ein bisschen relaxten.

Foto der Woche

Kleine Nase trifft große Nase

Unter anderem wegen solcher Momente hat man doch zwei Hunde, oder?