Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Bibo, Goofy, Buddy, Brigand, Alice und die Enten

Bibos Freund und Urlaubskumpan Buddy hat Goofy natürlich mittlerweile auch kennengelernt. Diese beiden wilden Feger verstehen sich - wie zu erwarten war - super und toben am liebsten gemeinsam durch unseren Garten!



Für den ein oder anderen Spaß schaltet sich aber auch Bibo gerne ein, z.B. Tauziehen.
Hey, 2 gegen 1 ist unfair! Naja, das Mehlmann-Rudel hält halt zusammen

Damit keine Langeweile aufkommmt, gibt's manchmal zur allgemeinen Bespaßung Luftballons für die Hunde. Bibo gerät ganz aus dem Häuschen, wenn er sieht, dass ich welche aufpuste. Wahrscheinlich ist es die Tatsache, dass ein Ballon ganz anders fliegt als ein Ball, was die Dinger für Hunde so spannend macht. Beide Hunde wundern sich schlussendlich immer kolossal, wenn der Luftballon zerplatzt. Ihre Grimassen beim Spielen und Knuffen des Ballons sind jedes Mal köstlich.

Gar nicht weit von uns, in Düsseldorf-Kaiserswerth, treffen Melanie und ich uns gerne, da man hier direkt am Rhein mit den Hunden schön spazieren gehen kann. Am Gasthaus "Alte Rheinfähre kann man parken und dort zum Abschluss des Spaziergangs lecker essen und trinken.


Während die Jungs im Wasser plantschen und Leckerchen suchen, ...




ist für Madame Alice vor allen Dingen eins wichtig: E N T E N.
Das Interesse an Enten sollte bei Gordon Settern zwar nicht verwundern, staffelt sich bei unseren 4 Kameraden jedoch wie folgt:

- Bibo: Ist ihm total egal. Fasane sind spannend, Enten sind blöd!
- Goofy: Hat er schon mal gesehen, aber noch keine "Meinung" dazu. Warten wir ab, wie sich das entwickelt
- Brigand: Findet Enten schon sehr spannend, aber wenn Frauchen ruft oder pfeift, kommt er meistens. Enten sind halt nicht so spannend wie kleine Vögelchen in den Bäumen
- Alice: Beim Anblick von Enten ist alles vorbei. Da muss sie hinterher! Vielleicht sollte sie ein China-Restaurant engagieren. Die brauchen doch immer Ente süß-sauer.


Kleiner Spaß, natürlich bekommt sie die Enten nicht. Wenn Herrchen oder Frauchen schimpfen, kommt sie dann endlich zurück. Aber wenn sie dürfte, würde sie wohl pro Tag 2 Stunden schlafen und 22 Stunden hinter Enten herschwimmen .

Bibo zeigt klein Goofy in der Zwischenzeit, dass man im Wasser nicht nur schwimmen kann, sondern Frauchen da manchmal auch super Leckerchen reinwirft, die man von der Wasseroberfläche fischen kann.

Während der Kleine einfach mal Pause macht, nutzt Brigand den vielen Platz zum Rennen so richtig aus.


Einfach Hund sein dürfen, da haben alle vier schwarzen Monster einfach Riesenspaß!


Foto der Woche

In ihrem Element

Hund oder Fisch? Bei Alice bin ich mir manchmal nicht sicher