Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

In und um den Niederrhein wird Goofy groß - er WAR mal klein ;o)

Hallohoooo,
ich, Goofy, melde mich mal wieder höchst persönlich zu Wort. Wird ja auch Zeit, bevor Frauchen hier weiterhin Sachen über mich schreibt, die fast gar nicht wahr sind und so.
Ok, da war die Sache mit dem Kuchen ... aber dazu später

Ich habe in den letzten Monaten in meinem neuen Zuhause ganz schön viel erlebt. Anfang Juli war ich schon fünf Monate alt und besuchte gemeinsam mit meinem Frauchen ihre Freundin Beate in Versmold. Beate hat auch zwei Gordon Setter Louis Ladykiller vom Pulserdamm und Jason (Benbuie Bridoon). Dort wo sie wohnen, ist es ganz schön schön für uns Hunde ... und natürlich auch für die Menschen
Und deshalb haben wir nach unserer Ankunft auch direkt einen Spaziergang gemacht.

Danach hat mir Louis "seinen" Garten gezeigt. Mannomann, der ist schon größer als unserer. Darin kann man aber genauso gut spielen wie in unserem.



Als dann abends gegrillt wurde, hat Louis aber ganz schön aufgepasst, dass ich nicht an das Fleisch komme.

Am nächsten Tag durfte ich dann mit Frauchen, Beate und Louis zur Hundeausstellung fahren, der CAC Detmold. Und wen habe ich da getroffen? Meine Mama! Denn die Hunde aus meiner Zucht "From the Noble friends" waren samt Züchterin Marcella und Züchter Rinus, ihrem Papa, auch da. Ich habe mich ganz doll gefreut. Aber meine Mama Willow hat mir geschimpft und hat gesagt, sie hätte jetzt keine Zeit für mich. Sie müsste sich um andere Dinge kümmern. Da habe ich mir dann lieber die anderen Hundeauf der Ausstellung angeguckt. Marcella und Rinus haben sich ganz doll gefreut, mich zu sehen. Und sie haben gesagt, ich wäre wirklich gut geraten, nur zur Zeit etwas "skinny". Mein Frauchen Christiane hat geantwortet "Der rennt so viel, da kommt einfach nix dran." Und dann haben wir noch ein Foto von uns allen gemacht!

Beate und Louis waren richtig erfolgreich, sie haben den ersten Platz gemacht. Und dann gab's dann noch etwas mit Anwartschaft und Champion und so. Das habe ich aber nicht verstanden.

Marcella war mit ihrem Rüden Troy (Liric Xcaliber) auch super erfolgreich. Die beiden haben auch gewonnen, und zwar die Championklasse. Ist das die Klasse mit den schönsten Hunden, Frauchen?

Während der Ausstellung bin ich auf Frauchens Schoß eingeschlafen. Das war alles so aufregend und spannend. Dann haben Frauchen und ich die lange Nach-Hause-Fahrt angetreten. Als ich Zuhause war, habe ich mich erst einmal auf Bibo gestürzt und ihn ordentlich "durchgespielt", wie sich das gehört, wenn das Rudel wieder zusammen ist. Danach musste ich das ganze Wochenende aber dann erst einmal verarbeiten. Da sah dann so aus:

Im August war ich schon wieder ein ganzes Stück gewachsen, und Herrchen und Frauchen waren MEISTENS sehr stolz auf mich. Bestimmte innenarchitektonische Veränderungen von mir fanden sie jetzt nicht gaaaanz so supi. Sie konnten zum Beispiel nicht begreifen, warum Papier am besten im Garten aufhoben wird. Komisch ... verstehe ich gar nicht.

Dass Bibo immer "Kleiner Furz" zu mir sagte, hat mich echt geärgert. Und ich habe mir vorgenommen, weiter zu wachsen.

Im August lernte ich eine neue Freundin kennen: Fanny. Die Beauceron Hündin ist ein paar Monate älter als ich und eignet sich super zum Spielen und Toben.


Manchmal spielen wir auch in Fannys Garten. Da ist es super, und man kann ganz viel flitzen und durch die Sträucher rennen. Fanny hat schon eine richtige Rennstrecke. Fannys Frauchen Renate ist ganz lieb und schimpft gar nicht, wenn wir da rumrennen wie die Wilden oder ein bisschen vom Obst und den Nüsse aus dem Garten fressen. Bibo findet's da auch super.

Ich weiß gar nicht warum, aber Herrchen und Frauchen freuen sich immer, wenn ich nach solchen Aktionen total kaputt bin und gar keinen Unsinn mehr machen kann.

Im August hatte ich Alice größenmäßig bereits eingeholt. Und ich war auch schon schon so groß wie Brigand. Da war ich schon ganz schön stolz. Aber Frauchen sagt, ich bin vielleicht schon so groß wie ein ausgewachsener Gordon Setter, aber ich bin ein dünner Hering. Sie nennt mich dann immer "Skinny Joe". Pah, auf diesem Bild sehe ich sogar noch größer aus. Das liegt aber nur daran, dass ich im Vordergrund sitze ... hi hi hi.

Im September hatte ich Bibo größenmäßig schon fast eingeholt. Da war ich ganz stolz, denn ich möchte ja auch ein Großer werden, so wie Bibo oder mein Papa Gus


Gemeinsam mit Bibo und meiner Freundin Hope genoss ich den goldenen Herbst und machte Wald, Feld, Wiesen und nicht zu vergessen Pfützen unsicher





Im Oktober hatte ich auch meinen Freund Buddy größenmäßig eingeholt. Der hat sich total geärgert. Beim Spielen und Schwimmen am Auesee war das aber schon wieder total vergessen, und wir hatten einfach nur Spaß! Buddy hat ein total super Spielzeug in Form eines Leuchtturms. Im Wasser schwimmt er wie ein Boje, kann man super aus dem Wasser apportieren. Den wünsche ich mir zu meinem ersten Geburtstag.




Und am Ende dieses Tages ... ihr wisst schon ... lag ich mal wieder im Koma

Bibo und ich haben uns gefreut, dass der Oktober noch so schön sonnig waren. Da konnte man noch super im Garten spielen,...

... im Rhein plantschen, ...

... oder einfach ein bisschen im Hof chillen.


Jetzt haben wir November. Und ich bin 9 Monate alt, 68cm groß und 28kg schwer. Ich kann habe schon ganz schon viele tolle Sachen gelernt, seit kurzem kann ich zum Beispiel aus einem Wasserhahn trinken. Frauchen sagt, das ist für den nächsten Frankreich Urlaub ganz praktisch

Und mein Rudel, ... tja das habe ich fest im Griff!

Foto der Woche

Da war noch die Sache mit dem Kuchen ...

... die w(s)ollte ich noch erzählen ... räupser. Also ich wusste wirklich nicht, dass der Pfirsich-Quark-Kuchen nicht für mich gedacht war. Er stand in der Küche, in die ich ja eigentlich nicht rein darf, und duftete sooo guuuut!
Was soll ich sagen ... seit diesem Tag hat Herrchen die Küchentür wieder eingehängt. Sie bleibt beim Kuchen backen dann meistens geschlossen. Aber der Pfirsich-Quark-Kuchen war wirklich lecker