Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Die "RheinRuhrSetter Hütte" steht!

Heute war es soweit, die "RheinRuhrSetter Hütte" sollte aufgestellt werden. HURRA!
Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr bei den RheinRuhrSettern am Ende des BERICHTES -> Silvesterspaziergang 31.12.2011.

Melanie und Markus rückten mit dem entsprechenden Holz + Schrauben + Werkzeug an.
Während Melanie und ich die Rolle der Beobachter,

Fotografen und Meckerer übernahmen ("Hey, das muss hier aber noch mal nachgezogen werden. Das hier vorne ist ja noch ganz schief" usw.) , waren Markus und Uwe richtig produktiv. Angefangen wurde logischerweise mit der Bodenplatte

Darauf wurden dann die Seitenwände befestigt. Melanies Vater - der Konstrukteuer der Indoor Hütte - hatte netterweise alle Teile beschriftet.


Die Hunde waren ganz aus dem Häuschen. Vor allen Dingen Goofy konnte sich gar nicht beruhigen und fand das alles sooo aufregend, dass er unsere Gäste vor lauter Freude fast in den Garten apportiert hätte. Nachdem wir alle festgestellt hatten, dass Hüttenaufbau mit zwei Gordon Settern, die einem ständig "helfen wollen", einfach schwierig ist, wurden "Chaos" und "Anarchie" kurzerhand in den Garten ausgesperrt. Darauf hin gab's Verwunderung und lange Gesichter. Tja Jungs, selbst schuld!

Nun wurden die vorderen Seitenelemente angeschraubt. Der Eingang ist 5cm höher als bei Alice und Brigand. Bei unseren großen "Bären" ist das wohl auch nötig.

Bibo und Goofy beobachteten vom Garten aus alles GAAAAANZ GENAU.

Nun wurde das "Flachdach" oben drauf gesetzt. Passte alles. Super!

Auf dem Dach wurde eine kleine Reling montiert. Sie verhindert, dass Dinge, die man auf das Dach legt (wie z.B. eine Schermaschine o.ä.), herunter rollen können. Einen Hund, der auf der Hütte einschläft und herunter kugeln könnte, hält diese Umrandung allerdings nicht auf.

Dann waren die Jungs schon so weit, die letzte und feierlichste "Bauphase" einzuläuten:
Das Anbringen des Schildes "RheinRuhrSetter Hütte"

Die Hunde hatten wir mittlerweile wieder reingelassen. Bibo wollte Markus gerne helfen.

TA TA TA TAAAAAAAAAA!
Die RheinRuhrSetter Hütte war fertig und wunderschön und wurde deshalb auch sofort in Beschlag genommen.

Hat ein bisschen etwas von Etagenbett in Jugendherberge, wenn beide Wauzis die Hütte besetzen - hi hi hi

Natürlich hatten wir Alice und Brigand, die im Auto warteten, nicht vergessen. Nachdem die Hütte von Markus und Uwe vollendet worden war, brachen wir zu einem Spaziergang über die Felder auf. Die Sonne wärmte zwar kaum, war aber für die Fotos super!




Brigand hatte mal wieder seine gefiederten Freunde gehört und saß da wie eine 1. Er spitzte förmlich seine Ohren, auch wenn das bei einem Setter nicht so gut funktioniert.


Dann ging's zurück nach Hause. Die Hundekekse am Schluss im Auto waren Alice und Brigand so willkommen, ...

... dass der Speichel in Strömen floss ... iiiiihh. Das kennen wir Hundebesitzer doch alle, oder?

Foto der Woche

Vielen vielen Dank

an dieser Stelle an alle RheinRuhrSetter, die sich an diesem Geschenk für uns beteiligt haben. Und ein großer Dank an Markus und Melanie, die dafür sorgten, dass die Hütte heute bei uns aufgebaut werden konnte! Die Rückenschmerzen beim Bürsten und Trimmen der Hunde haben ein Ende.

Danke auch im Namen von Bibo und Goofy. Die Hunde finden ihre Höhle bzw. ihre Aussichtsplattform (je nachdem) super!