Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Der Goofy hat Geburtstag - trallallallalla!!!

Goofy hat heute seinen ersten Geburtstag!!!

Heute vor einem Jahr wurde unser kleiner "Chaos-Köti" geboren. Hier sieht man Goofy mit Mama Willow und seinen Geschwistern Lizzie, Dafne, Islay, Mimyo, Bonnie, Gus, Virgil und Marvin. Goofy ist der mit dem orange farbenen Halsband. Das letzte Jahr war spannend, chaotisch, lustig, aufregend und einfach eine ganz neue Erfahrung für uns ... so mit zwei Hunden. Wir haben die Entscheidung nie bereut.

Mit Herrchen gab's zur Feier des Tages erst einmal 'nen super Geburtstags-Spaziergang!


Zuhause fand im Garten dann lustiges Geburtstagsfeiern mit Tröten und Luftschlangen und so statt. Die Hunde fanden's lustig, wir fanden's kalt ... brrrr.




Goofys Rute heilt gut. An seinen Verband, der vom Tierarzt regelmäßig gewechselt wird, geht er nicht dran - braver Hund. Und wedeln kann er damit auch schon wieder wie ein Weltmeister. Noch 1 1/2 Wochen, dann gibt's die erste Röntgen-Kontroll-Untersuchung. Sieht man dann, dass der Bruch gut verheilt ist, kann der Verband ab - HURRA!

Nach dem Toben im Garten gingen wir rein zur nächsten Spielrunde. Brav abwechselnd wurden einige unserer Holzspiele mit Leckerchen gefüllt. Unter anderem "dogbrick" und "dogsmart" von Nina Ottosson brachten Goofys und Bibos Köpfe zum Qualmen ... Denk, denk, wie kommt man da bloß dran?


Während der eine Hund spielte, musste der andere natürlich warten.




Dann bekam Goofy sein Geschenk. Einen neuen Quietsche-Ball, der sich im Maul ganz toll anfühlt. Goofy und Bibo mussten den natürlich sofort ausprobieren. Und damit's nicht unfair war, kriegt Bibo auch einen Ball, und los ging die Toberei. Außerdem habe ich für Goofy ein neues Halsband bestellt. Zum ersten Mal bekommt Goofy ein "richtiges Erwachsenen-Halsband" von Mein Halsband, bestickt mit seinem Namen und unserer Telefonnummer ... sicher ist sicher ;o)
Sobald das gute Stück hier eingetroffen ist, werden wir es online natürlich zeigen ... samt stolzem Besitzer!

Dann kam etwas, auf das sich die Hunde ganz besonders freuten:
DIE "HUNDE-GEBURTSTAGSTORTE!
speichel speichel ... freu freu

Zum ersten Geburtstag bekam Goofy eine Hackfleisch-Torte mit Ei, Möhre + Käse.
Happy birthdaaaay to youuuuuu!
Man sieht's hier nicht, aber Bibo bekam natürlich auch etwas ab.



Danach durften die Hunde auch noch die Kuchenform auslecken.

Als Nachtisch gab's etwas zum Kauen.

Danach fielen die Hunde ins "Koma". Und da das Herrchen Goofy irgendwann mal erlaubt hat, seine Couch mitzubenutzen, lässt es sich auch Bibo seitdem ab und zu auf dieser Couch gutgehen. Da ist das Frauchen aber froh, dass sie auf die Alleinbenutzung ihrer Couch immer bestanden hat - hi hi hi.

Naja, auf jeden Fall war danach das große Chillen angesagt. Bauch voll - toll!




Foto der Woche

Damals und heute

Sechs Wochen war der kleine Goofy auf dem linken Foto und blickte neugierig und unerschrocken auf die Welt. Das war ein Grund, warum wir uns für ihn entschieden. Mittlerweile ist er kein Knirps mehr und wiegt 29kg, aber er ist immer noch "Skinny Joe" und kann gerne noch ein bisschen zulegen. An der Neugier und Unerschrockenheit hat sich nichts geändert,
Gott sei Dank!

Happy birthday, Goofy!