Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Hoek van Holland

Goofys Züchter sind Mitglied der Gordon Setter Vereniging Nederland, die mehrmals im Jahr Wanderungen und gemeinsame Aktionen mit ihren Mitglieder und ihren Settern veranstaltet. Wir freuten uns, kurz nach Goofys Geburtstag - im Februar - endlich einmal an einer dieser Wanderungen teilnehmen zu können.

Hoek van Holland (wörtlich: Ecke von Holland) ist heute ein Stadtteil von Rotterdam, hat sich aber den Charakter eines kleinen Küstenstädtchens und Badeorts bewahrt. Es liegt in Südholland an der Mündung der rund 20 km langen Wasserstraße, die die Nordsee mit dem Hafen Rotterdam verbindet. Hier konnten unsere Hunde ausgelassen rennen ... und es sollten viele Hunde kommen.

Direkt am Parkplatz stießen wir schon auf die ersten schwarzen Gesellen.


Hoek van Holland gehört zu den Gemeinden, in denen die Hunde von Oktober bis Ende April ungehindert am Strand toben dürfen. Zwischen dem 1. Mai und dem 1. Oktober ist offizielle Badesaison. Dann sind Hunde nur vor 9:00 Uhr und nach 19:00 Uhr erlaubt. Unsere Setter bildeten schnell eine große schwarze Meute, die hier am Strand einen Heidenspaß hatte!



Auch Melanie und Brigand waren dabei.
Dies war eine der letzten großen Aktionen, die wir gemeinsam mit Brigand unternommen haben :o(

Brigand hatte von Jagd- auf Spielmodus umgeschaltet. Die Vögel am Strand schienen ihm ausnahmsweise mal ziemlich egal zu sein. Er tobte fröhlich mit den anderen Hunden, am meisten mit dem Quirl Goofy.

Spannend zu sehen, wie sich Goofys Schwester Lizzie Mystic Moon from the Noble Friends entwickelt hatte. Die beiden Geschwister sehen sich wirklich ähnlich. Und gemeinsam Rennen und Toben geht unter Geschwistern sowieso immer super!

Endlich kam die Sonne raus. Und ich freute mich nicht nur, weil wir die Jacken ausziehen konnten, sondern auch weil die Fotos so besser wurden


Bibo, der Sandfloh, war mal wieder in seinem Element und sah in kürzester Zeit aus wie ein paniertes Schnitzel.

Weil Goofys Züchterin Marcella die Wanderung organisiert hatte,

liefen natürlich auch viele "Noble Friends" Gordon Setter mit. Dieser Knabe war ganz scharf darauf, seinen Ball oder Stock oder was auch immer zu holen. Jeder Hundebesitzer wurde als Werfer und Spielkamerad angesehen. Hier war gerade mal Uwe in der Pflicht.

Und auch dieser niederländische Setter war scharf auf Bälle, ob es sein eigener war oder nicht

Leider war Goofys Bruder Gus (MacGyver from the Noble Friends) - der sich eigentlich angekündigt hatte - dann doch nicht dabei. Wir ließen es uns trotzdem nicht nehmen, ein kleines "M-Wurf-Foto" in der Mini-Variante zu machen: Goofy und Lizzie!

Praktischerweise gab es direkt am Strand mehrere Bars und Cafes, in bzw. vor denen man gemütlich sitzen konnte und sogar seinen Hund dabei haben konnte. Brigand und Bibo wurden ins Auto verfrachtet für eine kurze Pause mit frischem Wasser und einem kleinen Snack. Goofy musste mit zum Lunch. Schließlich wollten Goofys Züchter ihren Sprössling mal wieder ganz aus der Nähe sehen.

Goofy fand das alles sehr spanned am Strand, und er machte Blödsinn mit seinem Herrchen.

Endlich war mal Zeit, sich auch in Ruhe die anderen Setter anzuschauen und sich mit ihren Besitzern auszutauschen. Hier waren wirklich sehr schöne Hunde vertreten ... alles Setter ... und ein Springer Spaniel



Bevor wir uns verabschiedeten musste Goofy Schwesterchen Lizzie noch etwas ins Ohr flüstern.

Melanie, Uwe und ich waren uns einig: Wenn wir schon so einen weiten Weg auf uns nehmen, um ans Meer zu fahren. Dann muss es sich auch lohnen. Also holten wir Bibo und Brigand wieder hinzu, und los ging's mit dem "Strandspaziergang - Runde 2"



Während Bibo herumschlenderte, in der Brandung wuselte oder im Sand Löcher grub, waren Brigand und Goofy außer Rand und Band!



Für einen kleinen Moment waren die drei Herren so gütig, sich für's Gruppenbild zu formieren. In die Kamera gucken war aber nicht drin. Deshalb sieht das Foto irgendwie aus wie "3 Engel für Charlie"

Tja, was muss man außerdem machen, wenn man in Holland ist? Klar, Fritjes essen oder Frikandeln oder beides. Unsere Hunde waren seeeeeeeehr neidisch!


Foto der Woche

Ein "Sand-Floh"...

kommt selten allein.
Der Befehl "Schüttel dich!" half nach unserem Strandausflug auch nicht mehr. Es war alles voll Sand:
- die Hunde
- die Kleidung
- das Auto
- der Mund (knirsch)
und und und